Nutzungsbedingungen

Das "IT-SiBe-Forum" ist kein öffentliches Forum, sondern für einen geschlossenen Benutzerkreis vorgesehen. Als berechtigte Benutzer werden IT-Sicherheitsbeauftragte (IT-SiBe) und die mit IT-Sicherheit befassten Personen akzeptiert. Zielgruppe sind IT-SiBe oder mit IT-Sicherheit befasste Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung.

Für Beschäftigte aus Kommunalverwaltungen (alle Ebenen), Unternehmen im Eigentum von Kommunen und kommunalen Spitzenverbänden aus dem vor genannten Benutzerkreis steht ein zusätzlich geschützter Bereich auf dem "IT-SiBe-Forum" zur Verfügung. Für den Forenbereich "Bund" gelten mit IT-Sicherheit befasste Beschäftigte der Bundesbehörden als berechtigte Benutzer. Diese haben ausschließlich Zugriffsrechte auf den Forenbereich "Bund".

Durch das Nutzen dieses Forums akzeptieren Sie, dass Sie kein Material einstellen, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstößt. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden (urheberrechtlich) geschützte Werke nur einzustellen, wenn Sie die notwendigen Rechte haben. Spam, Werbung, Kettenbriefe, Pyramiden-Systeme und Anstiftungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Beachten Sie, dass es für die Inhaber, Verantwortlichen und Moderatoren der Seite (nachfolgend Forenleitung genannt) nicht möglich ist, die Korrektheit aller Beiträge zu prüfen. Sie können daher nicht für den Inhalt von Beiträgen anderer Personen verantwortlich gemacht werden. Beiträge sind lediglich Aussagen und Ansichten des Beitragserstellers bzw. -einstellers. Sollten Sie einen Beitrag sehen, welcher Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist melden Sie dies bitte der Forenleitung. Die Forenleitung behält sich das Recht vor Beiträge und Inhalte jederzeit zu ändern oder zu löschen, sollte dies notwendig sein. Dies gilt auch für Inhalte in Benutzerprofilen. Soweit dies technisch möglich ist, werden solche Änderungen kenntlich gemacht.

Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt die Forenleitung der Betreiber keine Gewähr. Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forenregeln verstoßen, können Sie diesen der Forenleitung melden.

Nach einer Registrierung im Forum haben Sie die Möglichkeit Ihr Benutzerprofil auszufüllen. Der im Forum angezeigte Name wird durch die Forenleitung bereits bei der Registrierung eingetragen und muss dem realen Namen entsprechen. Dies dient der offenen Kommunikation, die durch den geschützten Raum eines geschlossenen Forums abgesichert wird.

Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort und geben Sie es nicht an Dritte weiter. Sollten Sie in Besitz eines Passwortes eines anderen Benutzers gelangen, melden Sie dies der Forenleitung. Es ist nicht gestattet sich mit fremden Benutzerdaten anzumelden.

Für jeden Beitrag wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Im Falle eines Rechtsvergehens werden auf Verlangen der Strafverfolgungsbehörden diese Informationen an die ermittelnden Behörden weitergeleitet.

Das Forum speichert Ihre Benutzerdaten in einem Cookie auf Ihrem lokalen PC. Dies dient nur dazu, Ihren Anmeldestatus zu protokollieren und forumeigene Statistiken zu führen. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte und keine Auswertung für unerwünschte Werbung und/oder Spam.

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit über Ihr Benutzerprofil beenden. Dabei werden Ihre Beiträge automatisch anonymisiert, eine Löschung von Beiträgen und bereitgestellten Inhalten ist aus Zeitgründen und Gründen der Nachvollziehbarkeit der Beitragsstruktur aber nicht möglich.

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